Hotel Monte Triana: Hotel in Sevilla (Spanien). Geniessen Sie den Charme des Stadtviertels Triana. Nur 10 Minuten zu Fuss vom historischen Zentrum 
Das Hotel Monte Triana befindet sich im Westen der Stadt, im Stadtteil Triana. Seine Lage macht aus ihm einen idealen und privilegierten Ort, sowohl für touristische Besuche der Stadt als auch für diejenigen, die uns aus geschäftlichen Gründen besuchen. Die Entfernung zum historischen Stadtzentrum und zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten beträgt nur 20 Minuten zu Fuss, ein angenehmer Spaziergang, bei dem man den Guadalquivir-Fluss überquert, entweder über die Triana-Brücke oder über die des "Cristo de la Expiración". Triana grenzt an einen weiteren sehr shopping- und businessgeprägten Stadtteil an, das "Barrio de Los Remedios".
ANMERKUNG: Überprüfen Sie die Richtungen der Strassen und folgen sie den vertikal angegebenen Anweisungen, wenn Sie in die Nähe des Hotels kommen.
Vom Flughafen "San Pablo" aus
Vom Bahnhof "Santa Justa" aus
Von der Busstation an der "Plaza de Armas" aus
Von der Busstation an der "Prado de San Sebastián" aus
Information Taxitarife in Sevilla: TAXISTARIFE
Information Tarife Stadtbusse (TUSSAM): TARIFE TUSSAM
Information Tarife U-Bahn: TARIFE U-BAHN
Einfachheitshalber für Sie stellen wir Ihnen unsere GPS-Koordinaten zur Verfügung, damit Sie, falls Sie uns nicht kennen, problemlos zu uns fahren können:
Calle Clara de Jesús Montero, 24 - 41010 - Sevilla
Triana ist einer der eigenwilligsten, bekanntesten und geschichtsträchtigsten Stadtteile Sevillas. Ihn charakterisiert seine sehr akzentuierte Persönlichkeit und Identität. Grenzt an das rechte Flussufer des Guadalquivir und seine bekannteste Verbindung mit dem Stadtzentrum ist die Triana-Brücke, deren eigentlicher Name "Isabel II"-Brücke ist. Der Stadtteil verfügt über alle Art von Dienstleistungen und ist perfekt angebunden, sei es durch Busse, Metro oder Fahrradverleih.
Gehen wir aus dem Hotel kommend nach links, stossen wir nach nur wenigen Metern auf die Calle Castilla, eine der wichtigsten Strassen des Viertels, auf der sich einige seiner besten Tapas-Bars befinden. Diese Strasse bringt uns zum "Plaza del Altozano", Mittelpunkt von Triana, und von dem aus wir nun die Brücke betreten können, um ins historische Stadtzentrum gelangen. Vom Altozano-Platz aus können wir eine der schönsten Aussichten auf die Stadt geniessen: der Fluss in seiner ganzen Breite, die Stierkampfarena "Real Maestranza", den "Torre del Oro" (Goldenen Turm) und im Hintergrund, ausgeschnitten zwischen den Gebäuden der Stadt, "La Giralda" (Glockenturm) und die Kathedrale von Sevilla. Auf dem Altozano-Platz finden wir auch die Statue des Stierkämpfers Juan Belmontevor, grösster Ausdruck der Stierkampfkunst des Viertels, das Flamenco-Denkmal, die San Jorge-Festung und die "Capillita (kleine Kapelle) del Carmen".
Der Altozano-Platz führt uns in die Calle Betis, voller Bars, Restaurants und Cocktail-Bars, sowie in andere wichtige Strassen des Viertels, wie die Calle San Jacinto, mit vielen Geschäften aller Art, und die Calle Pureza in der sich die Kapelle der Seefahrer mit dem bekannten Bild der "Esperanza (Hoffnung) de Triana". befindet. Das Ende dieser Strasse, ebenso wie das der Calle Betis, führt uns in den Stadtteil "los Remedios".
Der Standort unseres Hotels ist so privilegiert, dass, wenn wir aus dem Hotel kommend nach rechts gehen, an diese eben genannten Punkte über eine weitere sehr wichtige Strasse Trianas gelangen, die Calle Pagés del Corro, die mit der besagten Calle San Jacinto zusammenläuft. In der Calle Pagés del Corro finden wir ebenfalls Bars und Geschäfte vor.
Das Triana-Viertel hat viele touristische Attraktionen, unter denen besonders hervorzuheben wären die Kirche "Nuestra Señora de la O", des Patrocinio (mit dem Bild des Cristo del Cachorro) und die "Real Parroquia (königliche Pfarrei) de Santa Ana", sowie das zukünftige Keramik-Museum.
Triana wird ausserdem als die Wiege des Flamenco angesehen. Die Töpferei und Keramik sind typische Kunsthandwerks-Produkte des Viertels, von weltweitem Ruhm.
Interessante Links:
Preise für Fahrkarten und Taxitarife finden Sie im Abschnitt "Anreise"
| Clara de Jesús Montero, 24, CP 41010, Sevilla - Spanien - Tel. +34 954 343 111 - Fax +34 954 343 328 - montetriana@hotelesmonte.com | Verzeichnis | | | Rechtlicher Hinweis |
| Hotel Monte Triana inscrito en el R.T.A. (Registro de Turismo de Andalucía, Consejería de Turismo, Comercio y Deporte) con número de registro H/SE/00788 // H 3*Ciudad. | |||